Was es bei uns sonst noch gibt: (hat gar nichts mit dem 1x1 zu tun, aber mit lernen!) 

 

Leichter lernen mit den Superhirn-Methoden von

 

Wiffi und Zack stellen im Frühjahr 2012 erstmals ein neuartiges Lernen-Lernseminar vor.

Die 2 frechen Sockenpuppen zeigen (mit erfahrenen Trainerinnen als Assistenten :-), mit welchen Methoden man sich beim Lernen viel Stress ersparen kann.

 

Für wen?

Zielgruppe sind Eltern und Kinder zu Beginn der Mittelschule – wenn zum ersten Mal Pauken angesagt ist


Hintergrund:
Immer mehr SchülerInnen stoßen immer früher an die Grenzen ihrer Lernkapazität. Nachhilfe steht bereits in der Volksschule für viele Kinder an der Tagesordnung – ganz schön verrückt! Da es in der Schule kein Schulfach „lernen lernen“ gibt, erscheint es sinnvoll, den Kindern und Eltern Werkzeug für richtiges Lernen an die Hand zu geben.  
Wenn in der Mittelschule Biologie, Geografie und andere Lernfächer am Stundenplan stehen, genügen die bisherigen Methoden oft nicht mehr.

Lösungsidee:
Die TeilnehmerInnen am Eltern-und Kind-Lernseminar erleben, wie es sich anfühlt, kniffligen Stoff zum Leben zu erwecken,

schwierige Wörter abzuspeichern,
AHA-Erlebnisse in Bezug auf ihre eigene Hirnleistung zu haben,
und mit einem Werkzeugkoffer voller Ideen nach Hause zu gehen, um das Lernen in Zukunft spannender und ertragreicher zu machen.


Neben gängiger Lerntechniken und Tricks zur Verbesserung der Merkleistung werden auch Planung, Konzentration, der innere Schweinehund, Perfektionismus und die eigene Motivation Thema sein.
Kinder und Eltern nehmen parallel in getrennten Gruppen teil, das Seminar ist 100% praxisorientiert. Termine siehe unten.

                 
Kontakt: Fragen zum Inhalt und Ablauf hier übers Kontaktformular
Anmeldung bei Wiki Kinderbetreuungs GmbH, Mag. Heidi Rumpler
Ziehrerstraße 83
8041 Graz
Telefon : 0316/ 426 565-136
E-Mail: rumpler@wiki.at

-------------------------------------------------------

Konzept und Idee: Mag. Andrea Klein

Organisation: Wiki Kinderbetreuungs GmbH

Grafik Wiffi und Zack: Tom Klengel

hier geht's zur Wiki- Homepage

Termine

 

 


Sa, 10.11.2012 – Graz
Wiki Akademie, Ziehrerstraße 83, 8041 Graz


Sa, 1.12.2012 – Judenburg
Familien- u. Jugendgästehaus, Kaserngasse 22, 8750 Judenburg


Sa, 19.1.2013 – Graz
Wiki Akademie, Ziehrerstraße 83, 8041 Graz

Aktuell

Neue CD:

Psst - die Erweiterungs-CD ist soeben erschienen: Die Doppel-CD "Rock me 2x2" für alle, die noch mehr wollen! Mit Malreihen-Poster und Lerntipps. Kinder lieben sie. Mit Marion Petric, der Ö3- Stimmenimitatorin!

Achtung: "Lernen mit Spaß" hat angeblich negative Auswirkungen -  hier nachlesen

hier gehts zu den Hörproben.

Keine monotonen Malreihen!

:-)

von PädagogInnen empfohlen:

  "Gratulation - Im Sinne des gehirngerechten Lernens Mathematik mit Singen zu verbinden ist [...]  eine lustvolle und sehr zielführende Möglichkeit des Lernens und vor allem der Wissenspeicherung."
Mag. Monika Naimer, Birkenbihl-Akademie Ö

_______________________

..."originell, spritzig, gut fürs hirnkastl, ohrwurmig, bin echt begeistert!!"     Mag. Marion Gartlgruber, AHS-Lehrerin für Mathematik und Deutsch

_______________________

 

 "...finde ich die 1x1 Lieder pädagogisch ganz besonders wertvoll und ab der 2.Klasse der Volksschule in jeder Schulstufe prima einsetzbar."     Ursula Dabernig, Volksschul- lehrerin (Kärnten)

__________________________

 

"Als Möglichkeit, einen positiven - erkundenden Zugang zu schaffen - didaktisch Intro- und Festigungsoption zu schaffen -
dafür fand die die CD breiten Konsens und wird als empfehlens- werte Erweiterung des Lernangebots empfunden."

Dr. Luise Hollerer

Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz        


neue Videos von der Zaubershow!

Probesong gratis downloaden: für einmaligen newsletter anmelden, dann kommt das Zugangspasswort!