>>>>> Lobende Worte <<<<<

Fachmeinungen zu Rock me 1x1

 

 

aktuell und ehrenhaft: demnächst gibt es eine Kooperation mit der Universität Graz, die die CD für beforschenswert hält!

 

"Ich bin von der Professionalität und der fachlichen Qualität der CD ehrlich beeindruckt."

 

Prof. Dr. Gerhard Lindbichler, Initiator und Obmann des Hauses der Mathematik in Wien

"Ihre Homepage hat mich sehr fasziniert, Gratulation!"

Univ. Prof. Dr. Max Friedrich, Vorstand der Wiener Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Gratulation zu dieser Idee und Umsetzung – im Sinne des gehirngerechten Lernens Mathematik mit Singen zu verbinden ist für Kinder im Vor- und Volksschulalter eine lustvolle und sehr zielführende Möglichkeit des Lernens und vor allem der Wissenspeicherung. Jetzt gilt es, diese Start-CD auszufeilen, um möglichst viele Kinder damit erreichen zu können! Viel Erfolg!

 

Mag. Monika Naimer, Birkenbihl-Akademie Österreich

 

"eine wirklich sehr gute und originelle Idee" 

 

Prof. Dr. Gerald Hüther

Leiter der Zentralstelle für Neurobiologische Präventionsforschung

der Univ. Göttingen und Mannheim/Heidelberg

"von PädagogInnen empfohlen" - das klingt irgendwie ein bisschen nach "pädagogisch wertvoll, aber todlangweilig" - ist es aber hier gar nicht!!! Diese CD fetzt los und die Kids sind sofort mit dabei. Ich habe heute die Lieferung bekommen und wollte nur testweise ein bisschen reinhören - jetzt musste ich die Kids beinahe mit Gewalt ins Bett treiben (und höre heimlich mit Kopfhörern weiter). Das ist - ganz wichtig für Eltern - endlich eine Kinder-CD, die man auch als Erwachsener öfter (mit)hören kann. Ganz klare Kaufempfehlung von mir!

emse, eine Kundin auf amazon

"ein wichtiger und wertvoller Beitrag zur Verbesserung unseres Bildungswesens! Dieses ist ja immer noch viel zu viel auf reines Merkwissen ausgerichtet, ohne die notwendige Freude am Lernen überhaupt zu berücksichtigen."

 

Prof. Herbert Pietschmann   ist nicht nur "Physiker ohne Scheuklappen"und Mathematiker, sondern auch Philosoph, Autor und Beethoven-Liebhaber 

(...) find ich super - originell, spritzig, gut fürs hirnkastl, ohrwurmig, bin echt begeistert!
und so was freundlich-amüsant-mathematisches ghört schon längst in die welt! 
ich kenne die skepsis gegenüber solchen vermeintlich "unmathematischen" ideen - aber ich kann ihnen aus eigener erfahrung sagen:
diejenigen mathematiklehrerInnen und auch die uniprofs,
  • die das WESEN der mathematik kennen und lieben, und die der faszination mit haut und herz erlegen sind
  • die auch offen sind für mathe in der welt, 
  • die über "RICHTIG" und "FALSCH" hinaus noch eine andere idee davon haben, die den kindern vermittelt werden soll,
die schätzen solche besonderheiten IMMER !! 
abgesehen davon sind die lieder so erfrischend und originell
so unkitschig und liab, das kann man und frau einfach nur lässig finden!

 

Mag. Marion Gartlgruber, Lehrerin für Mathematik und Deutsch am KLEX

meinem sohn und mir gefällt die cd sehr gut. wir haben schon 2 andere,aber die sind bei weitem nicht so gut. die eine ist viel zu schnell gesungen, das ist sogar für mich aus erwachsener unmöglich sie zu hören, und die zweite ist voll fad!
aber ihre kann man auch beim autofahren recht gut hören, sind richtige ohrwürmer.

Claudia P. aus NÖ, Mutter eines Sohnes mit AVWS

(…) Habe bereits einige Lieder mit meinem Schulchor ausprobiert. Die Kinder waren begeistert! Es hat ihnen total super gefallen. Die Texte sind auch eine sehr gute Leseübung, da sie teilweise sehr umfangreich und anspruchsvoll sind. Zwei Fliegen mit einer Klappe! ;-))

Carina F.-H., Volksschullehrerin aus Treffen

Aktuell

Neue CD:

Psst - die Erweiterungs-CD ist soeben erschienen: Die Doppel-CD "Rock me 2x2" für alle, die noch mehr wollen! Mit Malreihen-Poster und Lerntipps. Kinder lieben sie. Mit Marion Petric, der Ö3- Stimmenimitatorin!

Achtung: "Lernen mit Spaß" hat angeblich negative Auswirkungen -  hier nachlesen

hier gehts zu den Hörproben.

Keine monotonen Malreihen!

:-)

von PädagogInnen empfohlen:

  "Gratulation - Im Sinne des gehirngerechten Lernens Mathematik mit Singen zu verbinden ist [...]  eine lustvolle und sehr zielführende Möglichkeit des Lernens und vor allem der Wissenspeicherung."
Mag. Monika Naimer, Birkenbihl-Akademie Ö

_______________________

..."originell, spritzig, gut fürs hirnkastl, ohrwurmig, bin echt begeistert!!"     Mag. Marion Gartlgruber, AHS-Lehrerin für Mathematik und Deutsch

_______________________

 

 "...finde ich die 1x1 Lieder pädagogisch ganz besonders wertvoll und ab der 2.Klasse der Volksschule in jeder Schulstufe prima einsetzbar."     Ursula Dabernig, Volksschul- lehrerin (Kärnten)

__________________________

 

"Als Möglichkeit, einen positiven - erkundenden Zugang zu schaffen - didaktisch Intro- und Festigungsoption zu schaffen -
dafür fand die die CD breiten Konsens und wird als empfehlens- werte Erweiterung des Lernangebots empfunden."

Dr. Luise Hollerer

Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz        


neue Videos von der Zaubershow!

Probesong gratis downloaden: für einmaligen newsletter anmelden, dann kommt das Zugangspasswort!