Wer steckt hinter der 1x1 CD?

Mag. Andrea Klein

 

mag gerne:

  • Kaffeejoghurt und Poulet au Calvados (nicht gemeinsam)
  • Calvin & Hobbes und Wallace & Gromit
  • Monty Python und Fawlty Towers
  • die Liebesinsel auf Rab und gegrillte Calamari
  • musikalisch: David Bowie, Falco, Talking Heads, Elvis Costello, Massive Attack, Cowboy Junkies, Morcheeba, Eminem, den Canto General, Element of Crime, Prince, Wise Guys...
  • Noam Chomsky ("Die Konsensfabrik")
  • Spiele wie Quarto oder Set
  • Bücher im Stil von "Glück kommt selten allein" von Hirschhausen
  • Hip Hop tanzen, Sudoku, Rätsel und alles, was das Hirn noch anregend beschäftigt!



Sie ist diplomierter Mentalcoach - das ist jemand, der normalerweise AstronautInnen und SkifahrerInnen hirntechnisch auf ihre Mission vorbereitet. Es können aber auch Menschen von Mentalcoaching profitieren, die mit beiden Beinen fest auf der Erde stehen ;-) und nur ihr Gehirn richtig erziehen wollen.

 

Ihr Spezialgebiet ist gehirnfreundliches Lernen und Merken.


Sie entwickelte das Memory Mountain-Konzept und hält in steirischen Landesberufschulen die Workshopreihe „Superhirn - leichter lernen mit den Techniken der Profis“. Im Moment arbeitet sie an einem neuen Lernseminar-Konzept (noch Top Secret).


Ansonsten zuständig für Stressmanagement und Burnout-Vorbeugung, und vor langer Zeit hat sie Englisch und Französisch studiert. Auch ein bisschen Spanisch, und eine Prise Astronomie. (Lieblingsstern: Sirius B)

 

Ihren Sinn für Nostalgie erkennt man unter anderem daran, dass sie "EINMALEINS" noch auf die altertümliche Art und Weise (1x1) schreibt, so wie es die rührenden ApothekerInnen tun ("2x täglich einnehmen")

 

Mutter einer Volksschul-Drittklässlerin und eines Mittelschul-Zweitklässlers 


Chorsängerin und DJ.    Yo!

 

Inspiriert zur Rock me 1x1 CD wurde sie von ihrem Sohn Elias und von Mag. Gerhard Wasner 

 

 

wer gehört noch zum Projekt?


Aktuell

Neue CD:

Psst - die Erweiterungs-CD ist soeben erschienen: Die Doppel-CD "Rock me 2x2" für alle, die noch mehr wollen! Mit Malreihen-Poster und Lerntipps. Kinder lieben sie. Mit Marion Petric, der Ö3- Stimmenimitatorin!

Achtung: "Lernen mit Spaß" hat angeblich negative Auswirkungen -  hier nachlesen

hier gehts zu den Hörproben.

Keine monotonen Malreihen!

:-)

von PädagogInnen empfohlen:

  "Gratulation - Im Sinne des gehirngerechten Lernens Mathematik mit Singen zu verbinden ist [...]  eine lustvolle und sehr zielführende Möglichkeit des Lernens und vor allem der Wissenspeicherung."
Mag. Monika Naimer, Birkenbihl-Akademie Ö

_______________________

..."originell, spritzig, gut fürs hirnkastl, ohrwurmig, bin echt begeistert!!"     Mag. Marion Gartlgruber, AHS-Lehrerin für Mathematik und Deutsch

_______________________

 

 "...finde ich die 1x1 Lieder pädagogisch ganz besonders wertvoll und ab der 2.Klasse der Volksschule in jeder Schulstufe prima einsetzbar."     Ursula Dabernig, Volksschul- lehrerin (Kärnten)

__________________________

 

"Als Möglichkeit, einen positiven - erkundenden Zugang zu schaffen - didaktisch Intro- und Festigungsoption zu schaffen -
dafür fand die die CD breiten Konsens und wird als empfehlens- werte Erweiterung des Lernangebots empfunden."

Dr. Luise Hollerer

Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz        


neue Videos von der Zaubershow!

Probesong gratis downloaden: für einmaligen newsletter anmelden, dann kommt das Zugangspasswort!